1. Treffen der Bordgemeinschaft

30. April 2007

Das erste Treffen der "Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders" fand vom 30.04.07 und 01.05.07 in Wilhelmshaven an Bord der Mölders statt.

Folgende Beschlüsse wurden von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet:

  1. Es wurde über die Mitgliederentwicklung berichtigt, die sich sehr erfreulich entwickelt hat, bis zum heutigen Tag liegt sie bei 67 Mitgliedern.
  2. Weiterhin wurde über die Kontaktaufnahme zum Kinderheim Wesel berichtet und beschlossen, dass es bis auf weiteres nur einen Informationsaustausch mit dem Kinderheim geben wird.
  3. Einstimmig wurde beschlossen die Organisationsform der BG so bei zu behalten, wie sie jetzt ist. Nur die Vertretung der BG nach außen wird nun von den beiden sogenannten Sprechern (in Person von André Marx und Olaf Diedrich) und dem Webmaster (in Person von Marc Willy Rehders) wahrgenommen.
  4. Weiterhin wurde beschlossen, dass die Mitgliedschaft in der BG nur noch Ehemaligen sowie Personen offensteht, die durch Aktive mithilfe zum Erhalt der Mölders beigetragen haben. Reine Absichtserklärungen in dieser Hinsicht reichen nicht mehr aus.
  5. Es wurden die Produkte der BG Kantine vorgestellt. Das Sweatshirt, das Marcus Bach hat anfertigen lassen (Infos und Bestellunmöglichkeiten dazu gibt es bei ihm) sowie die Mütze und ein Sweatshirt für die sich Uwe Pook verantwortlich zeigt (Infos und Bestellungen dann bei Uwe Pook).
  6. Hinsichtlich des Internetforums wurde beschlossen, dass es weiterhin als geschlossenes Forum nur für die Mitglieder der BG geführt wir. Eine gewünschte Rubrik "Kameradensuche" wurde bereits eingerichtet

Das beste zum Schluss:
Durch Spenden und dem Überschuss aus der Umlage konnten André und ich am Freitag dem Marinemuseum Wilhelmshaven eine zweckgebundene Spende in Höhe von 350 EUR überreichen. Diese Spende soll dazu verwendet werden, den Reloadeten FK auf der Mölders ins rechte Licht zu rücken. Dieser Aufgabe wird sich dankenswerterweise Heinz Wille annehmen.
Ganz besonders möchten wir uns auch noch mal bei dem Ersten Kommandanten der Mölders, Vizeadmiral a. D. G. Fromm bedanken, der unserer Einladung gefolgt ist und uns sowohl am Montag Abend beim gemütlichen Beisammensein in der O-Messe als auch am Dienstag Morgen mit ein paar Worten geehrt hat.

Der Vorstand der BG Mölders

Die Bordgemeinschaft zeigt Flagge
Die Bordgemeinschaft zeigt Flagge
Die Bordgemeinschaft zeigt Flagge

Einige Mitglieder am 01.05.2007 auf der Schanz
Mitglieder auf der Schanz

   
© ALLROUNDER - Grau