kleines PönEx 2017

4. - 7. September 2017

Auch dieses Mal hatten sich einige Teilnehmer bereits am Sonntag im Marinemuseum eingefunden, um bei angenehmen Wetter schon mal zu schauen, was denn in den nächsten vier Tagen so alles zu tun war.

Am Montagmorgen um 9 Uhr war es dann wieder endlich so weit. Die Teilnehmer am kleinen PönEx 2017 trafen sich auf der Schanz der Mölders. Leider war die Anzahl der Teilnehmer mit 22 nicht ganz so groß wie in den vergangenen Jahren beim kleinen PönEx. Ohne große Ansprache wurden die Arbeitsstationen verteilt und anschließend das benötigte Material zur Farblast gebracht. Schließlich wollten wir, dass für die nächsten zwei Tage angesagte schöne Wetter ausnutzen.

Danach wurde die Arbeit an den einzelnen Stationen aufgenommen. Auch an das Reinschiff im inneren des Schiffes wurde gedacht und dabei haben sich unsere drei Damen im Team, Uschi, Heidi und Heidi so richtig ins Zeug gelegt. Sie haben in den vier Tagen nicht nur den kompletten Rundgang im inneren des Schiffes gefegt und gesaugt sondern auch alle einsehbaren und auch einige nicht einsehbaren Räume gereinigt. Und auch die Brücke wurde einer Grund Reinigung, nebst Messing putzen, unterzogen. Dafür gebührt den dreien ein besonderes Lob und natürlich auch unser Dank für die Unterstützung.

Das soll natürlich die Arbeitsleistung der männlichen Teilnehmer nicht im Geringsten schmälern. Auch außen wurde in den vier Tagen wieder viel geschafft und auch dafür Lob und Dank an die Teilnehmer.

Da ja aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll, trafen wir uns am Montagabend zu einem kleine GrillEx auf der Arcona, das von Uschi und Kai organisiert wurde. Es wurde ein lustiger Abend mit Grillgut, Salaten und auch mit dem einen oder anderen Getränk.

Nach übereinstimmender Meinung aller Teilnehmer gingen die vier Tage wieder viel zu schnell vorbei. So dass am Donnerstag die angefangenen Arbeiten noch fertig gestellt wurden und ab Mittag das Schiff wieder aufgeklart wurde damit wir am Nachmittag guten Gewissens die Heimreise antreten konnten.

Auch die Wilhelmshavener Zeitung würdigte das Engagement der PönEx Teilnehmer wieder mit einem kleinen Artikel.

PönEx Zeitung 2017 09

Hier das Bild der Teilnehmer im Original.

PönEx 2017 09 Gruppenbild klein

 

   

Besucher-Statistik: Heute 36 — Gestern 42 — Woche 78 — Monat 812 — Insgesamt 139413

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

© ALLROUNDER - Grau