PönEx Termine:

Kleines PönEx 2018 vom 3. September bis zum 6. September 2018. +++ Großes PönEx 2019 vom 6. Mai bis 10. Mai 2019. +++ Kleines PönEx 2019 vom 16. September bis zum 19. September 2019.
   

Nordlichter Treffen 2007

06. - 07. November 2007

Auch regionale Treffen von Mitgliedern der Bordgemeinschaft finden statt.
So fand am 6. und 7. Oktober 2007 ein so genanntes Nordlichtertreffen bei Markus Bach in Alt-Duvensted statt.
Nachdem sich ursprünglich 8 Teilnehmer angesagt hatten, waren es am Ende dann leider nur 5.
Leider hatten wir den Termin etwas unglücklich gewählt, da an diesem Wochenende auch das Jährliche Treffen der Erstbesatzung stattfand.
Nach meinem (Olaf Diedrich) eintreffen gegen Mittag liefen auch Rainer Paasch und Ulf Renter im Laufe des frühen Nachmittags bei Markus ein. Nun mussten noch einige Besorgungen für den Abend gemacht werden.
Also auf zum nächsten Supermarkt. Da Ulf und Rainer einiges an Speisen mitgebracht hatten, musste Hauptsächlich noch die flüssige Nahrung eingekauft werden.

Pönex 2007

01. - 05. Mai 2007

Die alte Lady brauchte ein frisches Makeup!
In dieser Woche haben fast 60 Leute zusammen daran gearbeitet, das Museumsschiff Mölders wieder schön zu machen, das es Stolz aussieht, so wie es zu sein hat.
Die ganze Woche über hat die Mölders "gelebt”,
Es hat geklopft, gekratzt, gehämmert, geputzt und gepönt in jeder Ecke.
Was ich dort gesucht und gefunden habe, ist die Zusammenarbeit, der Zusammenhalt, der in der meisten Zeit vom Leben fehlt.
Es ist erstaunlich, wie Leute aus mehreren Generationen, Männer und Frauen, an einem Strang gezogen haben, ohne viel Getue und Gelaber, alle mit einem Ziel vor Augen, alle Hand in Hand. Von der Erstbesatzung Zerstörer Mölders, deren Frauen, bis zu der jüngsten Generation, über die BG Mölders, die BG Lütjens, und auch Rommelsailors.
(Yeoman Jo)

Seit Freitag, 04.05.07 verfügt das Deutsche Marinemuseum in Wilhelmshaven über ein neues Highlight.
Unter Mitwirkung aller Beteiligten, sowohl des Museumsbetriebes, als auch der Teilnehmer des Pönex konnte der FK-Starter wieder mit einem Standardmissile SM1 beladen werden.
(330er)

1. Treffen der Bordgemeinschaft

30. April 2007

Das erste Treffen der "Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders" fand vom 30.04.07 und 01.05.07 in Wilhelmshaven an Bord der Mölders statt.

Folgende Beschlüsse wurden von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet:

  1. Es wurde über die Mitgliederentwicklung berichtigt, die sich sehr erfreulich entwickelt hat, bis zum heutigen Tag liegt sie bei 67 Mitgliedern.
  2. Weiterhin wurde über die Kontaktaufnahme zum Kinderheim Wesel berichtet und beschlossen, dass es bis auf weiteres nur einen Informationsaustausch mit dem Kinderheim geben wird.
  3. Einstimmig wurde beschlossen die Organisationsform der BG so bei zu behalten, wie sie jetzt ist. Nur die Vertretung der BG nach außen wird nun von den beiden sogenannten Sprechern (in Person von André Marx und Olaf Diedrich) und dem Webmaster (in Person von Marc Willy Rehders) wahrgenommen.
  4. Weiterhin wurde beschlossen, dass die Mitgliedschaft in der BG nur noch Ehemaligen sowie Personen offensteht, die durch Aktive mithilfe zum Erhalt der Mölders beigetragen haben. Reine Absichtserklärungen in dieser Hinsicht reichen nicht mehr aus.
  5. Es wurden die Produkte der BG Kantine vorgestellt. Das Sweatshirt, das Marcus Bach hat anfertigen lassen (Infos und Bestellunmöglichkeiten dazu gibt es bei ihm) sowie die Mütze und ein Sweatshirt für die sich Uwe Pook verantwortlich zeigt (Infos und Bestellungen dann bei Uwe Pook).
  6. Hinsichtlich des Internetforums wurde beschlossen, dass es weiterhin als geschlossenes Forum nur für die Mitglieder der BG geführt wir. Eine gewünschte Rubrik "Kameradensuche" wurde bereits eingerichtet

   

Besucher-Statistik: Heute 0 — Gestern 68 — Woche 68 — Monat 1329 — Insgesamt 146921

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

© ALLROUNDER - Grau